Erklärung: bei multimode Graded Index Proogation hat der Kern unterschiedliche Dichten.
In welchem Ausbreitungsmodus ist die Dichte des Kerns in der Mitte am höchsten und nimmt am Rand allmählich bis zum niedrigsten ab?
Eine Graded-Index-Faser ist daher eine Faser mit unterschiedlichen Dichten. Die Dichte ist in der Mitte des Kerns am höchsten und nimmt am Rand allmählich auf ihren niedrigsten Wert ab. Einzelmodus: Der Einzelmodus verwendet Stufenindexfaser und eine stark fokussierte Lichtquelle, die die Strahlen auf einen kleinen Bereich von Winkeln begrenzt, die alle nahe der Horizontalen liegen.
Bei welchen Glasfaserkabeln variiert die Dichte des Faserkerns?
Multimode-Gradientenindexfaser verringert die Verzerrung des Signals durch das Kabel. Es ist mit unterschiedlicher Dichte. Die Dichte ist in der Mitte des Kerns am höchsten und nimmt am Rand allmählich auf ihren niedrigsten Wert ab.
Was ist dichterer Kern oder Mantel?
Bei einer Glasfaser ist der Kern immer weniger dicht als der Mantel.
Welche Dispersion wird durch die unterschiedlichen Laufzeiten von Lichtstrahlen verursacht, die unterschiedliche Wege durch eine Faser nehmen?
Die folgenden zwei Arten von Dispersion können sich auf eine optische Datenverbindung auswirken: Chromatische Dispersion-Spreizung des Signals über die Zeit, die sich aus den unterschiedlichen Geschwindigkeiten der Lichtstrahlen ergibt. Modaldispersion-Spreizung des Signals über die Zeit resultierendaus den unterschiedlichen Ausbreitungsmodi in der Faser.