Wo wächst Hundefenchel?

Wo wächst Hundefenchel?
Wo wächst Hundefenchel?
Anonim

Hundsfenchel wächst in der Küstenebene von New Jersey bis Florida, Texas und Arkansas und in den östlichen Grafschaften von Virginia. Es ist in Lebensräumen üblich, in denen der Boden stark gestört wurde, verbrannte Gebiete, Kahlschläge und verschiedene feuchte bis nasse Orte.

Wo kommt Hundsfenchel vor?

Diese Pflanze wächst in ganz South Carolina und ist ein weit verbreitetes Unkraut auf Weiden, verlassenen Feldern, Straßenrändern und Ödland. Hundsfenchel bevorzugt Standorte mit voller Sonne, kann aber auch in halbschattigen Bereichen gefunden werden.

Ist Hundsfenchel eine invasive Pflanze aus Florida?

Hundsfenchel (Eupatorium capillifolium) ist eine aggressive einheimische Staude, die in weiten Teilen des Südostens vorkommt. … Hundsfenchel ist derzeit das am häufigsten vorkommende Weidekraut in Florida.

Kann ich Hundefenchel essen?

Artennamen beziehen sich auf kleine Unterschiede in der Blattstruktur. … Beide haben sehr dünne, gefiederte Blätter und erzeugen einen stechenden Geruch, wenn sie zerdrückt werden. Speisefenchel enthält ungiftige Öle, während Hundefenchel chemische Abwehrgifte enthält. Eine vorgeschlagene Verwendung für Hundefenchel ist als „Streukraut“zur Bekämpfung von Insekten.

Ist Hundefenchel für Menschen giftig?

Die Männchen dieser Insektenart konsumieren dieses Gras, um hungrige Beute abzuwehren. Das Pflanzengewebe des Hundsfenchels enthält ein Alkaloidtoxin, Pyrrolizidin. Bei Säugetieren verursacht diese Verbindung bei Verzehr Leberschäden und potenziell tödliche Flüssigkeitsretentionenin großen Mengen.