Die Australian Open sind ein Tennisturnier, das jährlich in den letzten Januarhälften im Melbourne Park in Melbourne, Australien, stattfindet. Das Turnier ist das erste der vier Grand-Slam-Tennisturniere, die jedes Jahr vor den French Open, Wimbledon und den US Open stattfinden.
Welchen Grand Slam hat Federer am meisten gewonnen?
Federer hat einen Rekord aller Zeiten gewonnen 20 Grand-Slam-Einzeltitel der Männer, erster männlicher Spieler, dem dieses Kunststück gelungen ist, punktgleich mit Rafael Nadal (2.) und Novak Djokovic (3.).) für die meiste Zeit im Herrentennis.
Wer hat Djokovic am meisten geschlagen?
Diese 17 Grand-Slam-Matches sind neben Nadal-Djokovic die am meisten umkämpften zwischen zwei Spielern. Fünf davon waren Finals plus ein Rekord von 11 Halbfinals. Bis heute ist Djokovic der einzige Mann, der Federer in allen vier Majors geschlagen hat, und ebenso ist Federer der einzige Spieler, der Djokovic in allen vier besiegt hat.
Wer hat einen Golden Slam gewonnen?
Was ist der Golden Slam? Steffi Graf ist die einzige Spielerin, die den Golden Slam gewonnen hat. Sie tat dies 1988, als sie neben den vier Tennis-Majors in diesem Jahr Gold bei den Olympischen Spielen in Seoul zu ihrer Trophäensammlung hinzufügte.
Hat jemand alle 4 Grand Slams pro Jahr gewonnen?
Frühere Gewinner
Um einen Spieler in der Herrenkategorie zu finden, müssen wir weit ins Jahr 1969 zurückgehen, als der Australier Rod Laver alle vier Majors gewann in einem einzigen Jahr. Der Spieler, mit dem alles begann, war ein AmerikanerTennisspieler John Budge, dem die Ehre zuteil wurde, 1938 der erste Grand-Slam-Sieger zu sein.