Es dauerte fast 40 Jahre, bis der Goldfisch-Cracker lächelte. 1997 nahm Goldfish seine allererste Änderung an seinem ikonischen Cracker in der Geschichte seines Bestehens vor. Sie gaben dem Fisch ein Gesicht. Jetzt sind wir daran gewöhnt, dass Goldfisch-Cracker uns anstarren und zurücklächeln (natürlich bevor wir sie handvoll herunterschlucken).
Haben alle Goldfisch-Cracker ein Lächeln?
Nur manche lächeln
Sie sind bekannt als „der Snack, der zurücklächelt“, aber nur etwa 40 Prozent der Goldfish-Cracker in jeder Tüte haben tatsächlich ein Lächeln.
Wann haben sie Goldfish zum Lächeln gebracht?
Als die Gründerin von Pepperidge Farms, Margaret Rudkin, in den 1960er Jahren Europa besuchte, war sie so begeistert von den entzückenden Crackern, dass sie sie in die Vereinigten Staaten zurückbrachte. Erst 1997 wurden die Smileys für eine kleine Abwechslung in den Cracker eingebaut (sind sie jetzt also froh, dass sie gefressen werden?).
Wie viel Prozent der Goldfische lächeln?
Unsere Bäckerei in Willard, einer Stadt mit 6.000 Einwohnern, kann täglich mehr als 50 Millionen Goldfish-Cracker herstellen. 5.) Das charakteristische Smiley-Gesicht von Goldfish wurde 1997 hinzugefügt, und etwa 40% der Cracker zeigen das Lächeln!
Was ist die Geschichte hinter Goldfish Crackern?
Geschichte. Ursprünglich erfunden von Oscar J. Kambly beim Schweizer Kekshersteller Kambly im Jahr 1958, um seine Frau zu feiern, die Fische war, wurden Goldfish-Snacks in den Vereinigten Staaten eingeführtim Jahr 1962 von Margaret Rudkin, Gründerin der Pepperidge Farm.