Wann haben die MPAA-Ratings begonnen?

Inhaltsverzeichnis:

Wann haben die MPAA-Ratings begonnen?
Wann haben die MPAA-Ratings begonnen?
Anonim

In 1968 richtete die Motion Picture Association of America (MPAA) ein System zur Filmbewertung ein, das Eltern als Richtlinie verwenden können, um festzustellen, ob der Inh alt eines Films für Kinder geeignet ist Jugendliche. Das Bewertungssystem ist freiwillig und es gibt keine gesetzliche Verpflichtung, dass Filmemacher ihre Filme zur Bewertung einreichen.

Wann begann die R-Bewertung?

In 1970 wurde das Alter für "R" und "X" von 16 auf 17 angehoben.

Was war der erste Film, der mit R bewertet wurde?

Der erste Film mit R-Rating war „The Split“, ein Noir von 1968 mit Jim Brown und Gene Hackman. Aus dem World-Herald-Archiv, eine Anzeige für „The Split“, den ersten Film mit R-Rating. Die X-Bewertung bedeutet im Grunde nur „nicht bewertet“und schränkt Personen unter einem bestimmten Alter ein, selbst wenn sie einen erwachsenen Vormund dabei haben.

Was war der erste Film, der mit PG-13 bewertet wurde?

Am 10. August 1984 startet der Actionthriller Red Dawn mit Patrick Swayze in den Kinos als erster Film, der mit einem PG-13-Rating veröffentlicht wird. Die Motion Picture Association of America (MPAA), die das Bewertungssystem für Filme überwacht, hatte im Juli desselben Jahres die neue Kategorie PG-13 angekündigt.

Wann hat die PG-Bewertung begonnen?

Die M-Kategorie wurde schließlich in PG geändert (elterliche Anleitung empfohlen), die R-Altersgrenze wurde auf 17 angehoben und am 1. Juli 1984 wurde die PG-13-Kategorie hinzugefügt, um den Filminh alt anzuzeigenmit „höherer Intensität“. Laut MPAA kann der Inh alt eines PG-13-Films „für Kinder unter 13 Jahren unangemessen sein …

Empfohlen:

Interessante Beiträge
Wie erklärt man Epizyklen?
Weiterlesen

Wie erklärt man Epizyklen?

Ein Epizykel ist eine Bahn, die sich um einen Punkt auf dem Samenleiter dreht. Wenn sich ein Planet um die Erde dreht, dreht er sich auch um einen Punkt auf dieser Umlaufbahn. Dies könnte die vorhersehbare, aber nicht gleichförmige Bewegung der Planeten grob, aber nicht vollständig erklären.

Warum bedeutet reuevoll?
Weiterlesen

Warum bedeutet reuevoll?

Der Ursprung des Wortes reuevoll ist ein germanisches Wort, das "Buße" bedeutet. Aber mit der Zeit hat das Wort einen leicht humorvollen Ton angenommen, sodass Sie ruhig den Kopf über Ihren Freund schütteln können, der gerade auf den falschen Fuß getreten ist – er tut Ihnen im Moment ein bisschen leid.

Kann Materie aus dem Nichts erschaffen werden?
Weiterlesen

Kann Materie aus dem Nichts erschaffen werden?

Um Materie so herzustellen, dass sie dem ersten Hauptsatz der Thermodynamik entspricht, muss Energie umgewandelt werden zu einem anderen. … Um beispielsweise ein Haus zu heizen, verbrennt der Ofen Brennstoff, dessen chemische potentielle Energie in thermische Energie umgewandelt wird, die dann an die Luft des Hauses übertragen wird, um ihre Temperatur zu erhöhen.