Schlechter Apfel (oder fauler Apfel) wird in der Tat definiert als „jemand, der anderen Probleme bereitet oder Ärger bereitet; insbesondere: ein Mitglied einer Gruppe, dessen Verh alten den Rest der Gruppe schlecht widerspiegelt oder negativ beeinflusst oder beeinflusst.“Versionen des Sprichworts finden sich bereits im frühen 16. Jahrhundert.
Was ist das faule Apfelzitat?
Das Sprichwort wurde 1736 von Benjamin Franklin in Poor Richard's Almanack neu formuliert und lautete: "der faule Apfel verdirbt seinen Gefährten." Der Satz wurde im 19. Jahrhundert durch Predigten populär, in denen behauptet wurde: „Wie ein fauler Apfel die anderen verdirbt, so müssen Sie der Sünde oder den Sündern kein Viertel zeigen.“Eine beliebte Form des Sprichworts …
Was ist die faule Apfeltheorie?
Die „Bad Apple“-Theorie der Polizeiarbeit legt nahe, dass es ein paar abtrünnige Polizisten gibt, die sich rassistisch und gew alttätig verh alten, aber sie sind letztendlich nicht repräsentativ für Polizeibeamte ein ganzes. … Plötzlich wurden aus einem schlechten Apfel ein paar schlechte Äpfel, und die einst zutreffende Redewendung wurde verwendet, um die Brutalität der Polizei zu rechtfertigen.
Wie verwendet man faule Äpfel in einem Satz?
Sätze Handy
- "Vielleicht haben wir da draußen einen faulen Apfel. " …
- Wie in jedem Geschäft riskieren Sie immer, einen faulen Apfel zu bekommen.
- Wheatley wird von manchen als schlechter Apfel angesehen, aber er ist es nicht.
- Du kannst nicht erwarten, dass ein fauler Apfel etwas anderes ist als ein fauler Apfel.
- Du kannst keine erwartenfauler Apfel alles andere als ein fauler Apfel sein.
Was bedeutet das Sprichwort Ein fauler Apfel verdirbt den ganzen Haufen?
Wenn dem so ist, kennst du vielleicht das Sprichwort: „Ein fauler Apfel kann den Haufen verderben.“Dieser populäre Ausdruck wird verwendet, um sich auf eine Situation zu beziehen, in der das negative Verh alten oder schlechte Verh alten einer Person kann eine ganze Gruppe von Menschen betreffen und sie dazu bringen, eine ähnlich negative Einstellung zu haben oder sich an demselben schlechten Verh alten zu beteiligen.