Swithin wird zu Lebzeiten nur ein einziges Wunder zugeschrieben. Die Eier einer alten Dame waren von Arbeitern beim Bau einer Kirche zertrümmert worden. Swithin hob die zerbrochenen Eier auf, und es heißt, sie seien auf wundersame Weise wieder ganz geworden. Swithin starb am 2. Juli 862.
Wie wurde St. Swithin ein Heiliger?
Im Jahr 971, als die klösterliche Reformbewegung gegründet worden war und die Religion wieder im Vordergrund stand, verfügten Æthelwold von Winchester, der derzeitige Bischof von Winchester, und Dunstan, der Erzbischof von Canterbury, dass Swithun der sein sollte Schutzpatron der restaurierten Kathedrale von Winchester, wo ein …
Was hat St. Swithin getan?
Swithun (oder Swithin; altenglisch: Swīþhūn; lateinisch: Swithunus; gestorben 863 n. Chr.) war ein angelsächsischer Bischof von Winchester und später Schutzpatron der Kathedrale von Winchester. … Laut Überlieferung wird es, wenn es an seinem Festtag (15. Juli) auf der Brücke von Saint Swithun (Winchester) regnet, vierzig Tage lang anh alten.
Hat es jemals am St. Swithin's Day geregnet?
Wetterexperten sagen, dass es seit Beginn der Aufzeichnungen im Jahr 1861, noch nie einen Rekord von 40 trockenen oder 40 nassen Tagen in Folge nach dem St. Swithin's Day gegeben hat. Auch wenn wir 40 Tage Regen und 40 Tage Sonne vielleicht nicht mögen, klingt das nach Spaß, aber wahrscheinlich wird beides nicht passieren!
Wie feierst du den St. Swithin's Day?
Das Lied und das Buch auszuprobieren ist vielleicht eine bequeme Art, den Tag zu feiern, aber die beste Art, den Tag zu feiernzu feiern ist, die Kathedrale von Winchester zu besuchen und den Gedenkschrein zu sehen, der Saint Swithin gewidmet ist.