Für diejenigen, die die Hintergrundgeschichte kennen, gibt es eine gewisse Ironie hinter Matthew Broderick, der den Beatles-Hit „Twist and Shout“von 1964 in einem der denkwürdigsten Momente aus Ferris Buellers Day Off, der beliebten Teenie-Komödie von 1986, lippensynchron interpretiert Heute vor 35 Jahren, am 11. Juni 1986.
Wer singt Twist and Shout in Ferris Bueller's Day Off?
'Ferris Bueller's Day Off', eine der vielen klassischen Coming-of-Age-Teenagerkomödien des Autors und Regisseurs John Hughes, enthielt viel wiedererkennbare Musik – aber es brauchte die Beatles' 'Twist and Shout' alle auf die Beine bringen.
Singt Matthew Broderick tatsächlich in Ferris Bueller?
Laut Matthew Broderick war es seine Idee, Ferris unter der Dusche "Danke Schoen" zu singen. „Obwohl es nur wegen der Brillanz von Johns Entscheidung war, dass ich ‚Danke Schoen‘auf dem Umzugswagen singen sollte. Ich hatte das Lied noch nie zuvor gehört.
Kann Matthew Broderick wirklich singen?
Obwohl Broderick ein versierter Sänger ist, hat er nicht den Stimmumfang oder Projektion, um Dankeshen über ein Beschallungssystem zu schmettern und wie Wayne Newton zu klingen. Nein, tut er nicht. Das ist eigentlich Die Beatles und er synchronisiert die Lippen.
Welches Lied spielt Ferris bei der Parade in Ferris Bueller's Day Off?
Cameron bleibtbesorgt. Ferris versucht, ihn aufzuheitern, indem er sich während der Von-Steuben-Day-Parade einem Paradewagen anschließt und spontan Wayne Newtons Cover von "Danke Schoen" lippensynchronisiert, gefolgt von einer Wiedergabe des Beatles-Cover von "Twist and Shout", das die versammelte Menge begeistert.