Armanis Super-Luxus-Sortiment, das unter dem Label Giorgio Armani vertrieben wird, wird ebenfalls ausschließlich in Italien hergestellt.
Werden Armani-Kleider in China hergestellt?
Emporio Armani ist eine Untermarke von Armani, einem italienischen Modehaus, das 1975 gegründet wurde und hochwertige Luxusmode und Accessoires für Männer und Frauen anbietet. Neben der heimischen Produktion in Italien wird auch in China, Hongkong, Macao, Peru und Bangladesch hergestellt.
Werden Armani-Kleider in Italien hergestellt?
1964 fing Armani an, für Nino Cerrutti zu arbeiten, einen wichtigen italienischen Textilhersteller,, der auch Herren- und Damenbekleidung herstellte. Hier entwarf Armani die Hitman-Linie für Männer. … Ein Unterscheidungsmerkmal seiner Damen- und Herrenlinien ist auch heute noch die sorgfältige Auswahl der verwendeten Stoffe.
Ist Armani eine chinesische Marke?
Fakten. Die Luxusmodemarke Armani eröffnete ihr erstes Einzelhandelsgeschäft in China im Jahr 1998. Bis 2014 betrug der Jahresumsatz in China mehr als 1 Milliarde RMB (16 Millionen US-Dollar). Bis 2017 hatte Armani 920 Einzelhandelsgeschäfte und Outlets in 82 Städten in China.
Werden Armani-Jacken in China hergestellt?
Während das Label Armani Exchange eine günstigere nordamerikanische Marke von Armani ist, die hauptsächlich in China hergestellt wird, sollte die Qualität dennoch die eines echten Armani-Kleidungsstücks widerspiegeln. Die Nähte werden gleichmäßig und sauber, und die Kleidung wird vollständig gefüttert.