Sind Schiedssprüche anfechtbar?

Inhaltsverzeichnis:

Sind Schiedssprüche anfechtbar?
Sind Schiedssprüche anfechtbar?
Anonim

Es gibt kein Berufungsrecht in einem Schiedsverfahren wievor Gericht. … Nach Bundes- und Landesgesetzen gibt es nur wenige Möglichkeiten, den Schiedsspruch anzufechten. Der Federal Arbitration Act („FAA“) und einige Landesgesetze liefern die Gründe, warum ein Schiedsspruch aufgehoben (verworfen), modifiziert (geändert) oder korrigiert werden kann.

Kann der Schiedsspruch angefochten werden?

Der Oberste Gerichtshof hat entschieden, dass ein Schiedsspruch nur angefochten werden kann, wenn er pervers oder rechtsfehlerhaft ist. Eine Auszeichnung, die auf einer alternativen und vernünftigen Auslegung des Gesetzes basiert, macht es nicht pervers.

Ist ein Schiedsverfahren nicht anfechtbar?

Daher begeht ein Schiedsrichter bei der Entscheidung eines Falls einen rechtlichen oder tatsächlichen Fehler, ist eine solche Entscheidung nicht anfechtbar. … Das Gericht stellte fest, dass die Befugnisse des Schiedsrichters in beiden Fällen unbeschränkt waren, die Angelegenheit auf rechtlicher oder tatsächlicher Grundlage zu entscheiden.

Ist ein Schiedsspruch in Indien anfechtbar?

Sobald ein Schiedsspruch von den Gerichten in Indien aufgehoben wurde, ist er nicht mehr vollstreckbar. Nach Abschnitt 50 des Gesetzes kann gegen eine Entscheidung, mit der die Anerkennung oder Vollstreckung eines ausländischen Schiedsspruchs abgelehnt wird, beim zuständigen High Court Berufung eingelegt werden. … Gegen eine gemäß Abschnitt 50 des Gesetzes ergangene Anordnung liegt keine zweite Berufung vor.

Kann ein Gericht einen Schiedsspruch ändern?

In Kalifornien hat ein Schiedsspruch gemäß § 1287.6 der Zivilprozessordnung „die gleiche Kraft und Wirkung“als Vertrag zwischen den Parteien. … Die unterlegene Partei kann beim Gericht eine Änderung oder Aufhebung des Schiedsspruchs beantragen und ein Urteil erlassen, mit dem der Schiedsspruch vollständig zurückgewiesen wird.

Empfohlen: