Brian Wilde, der Schauspieler, der Foggy in der Fernsehserie Last of the Summer Wine und den leidgeprüften Gefängnisbeamten Barraclough in Porridge spielte, ist im Alter von 80 Jahren gestorben. Er starb im Schlaf in einem Pflegeheim in Hertfordshire, nachdem er vor sieben Wochen einen Sturz erlitten hatte. Wilde wurde im Juni 1927 in Lancashire geboren.
Wer ersetzte Foggy in Last of the Summer Wine?
Das ursprüngliche Rentner-Trio bestand aus Landstreichern wie Compo (Bill Owen), dem nachdenklichen und vorsichtigen Clegg (Peter Sallis) und dem Anführer des Rudels, dem snobistischen Cyril (Michael Bates). Als Bates die Serie wegen Krankheit verlassen musste, wurde er nach zwei Serien durch Brian Wilde als Foggy Dewhurst ersetzt.
War Foggy Dewhurst verheiratet?
Brian Wilde, Schauspieler: geboren am 13. Juni 1927 in Ashton-under-Lyne, Lancashire; verheiratet Eva Stuart (ein Sohn, eine Tochter); gestorben Ware, Hertfordshire, 20. März 2008.
Wie kam Foggy Dewhurst zu seinem Spitznamen?
Als Wilde 1985 die Serie verließ, um in seiner eigenen Sitcom mitzuspielen, wurde erklärt, dass Foggy nach Bridlington gezogen war, um das Eiermalgeschäft seiner Familie zu übernehmen. … Foggys Vorname wurde in der Folge „The Odd Dog Men“als W alter entlarvt; "Foggy" ist ein Spitzname, vermutlich abgeleitet von dem Ausdruck "foggy dew".
Lebt noch jemand von Last of the Summer Wine?
Jean Fergusson, der Marina in Last of the spielteSummer Wine seit 25 Jahren, ist im Alter von 74 Jahren gestorben. … Der Tod der Schauspielerin kommt nach dem ihrer ehemaligen Last of the Summer Wine-Kollegin Juliette Kaplan im Oktober.