Welche Insel gehörte Onassis?

Inhaltsverzeichnis:

Welche Insel gehörte Onassis?
Welche Insel gehörte Onassis?
Anonim

Geschichte. Skorpios ist vor allem als Privatinsel des verstorbenen griechischen Schifffahrtsmilliardärs Aristoteles Onassis bekannt. Es wurde 1963 gekauft und soll ihn den Gegenwert von etwa 11.000 € des heutigen Geldes (2015) gekostet haben.

Wem gehört heute die Insel Skorpios?

Athina hat vielleicht das Temperament ihres Großvaters geerbt, aber weniger seine Vorliebe für Ausschweifungen. 2013 verkaufte sie Skorpios für 153 Millionen US-Dollar an den russischen Milliardär Dmitry Rybolovlev.

Können Sie die Insel Skorpios besuchen?

Seit dem Verkauf der Insel Skorpios an Rybolovlev ist das gesamte Gebiet zu einer Sperrzone für Touristen geworden. Mit Ausnahme dieses kleinen felsigen kleinen Strandes, der für Besucher erlaubt ist. Da es sich um Privatbesitz handelt, können Sie Skorpios leider nicht landen und erkunden.

Wo liegt die Insel Onassis in Griechenland?

Skorpios, gelegen im Ionischen Meer vor der Westküste Griechenlands in der Nähe von Lefkada, war einst die Heimat des verstorbenen Schiffsmagnaten, der es für ungefähr 3,5 Millionen Drachmen kaufte £10.000 heute – 1963.

Für wie viel wurde die Insel Scorpios verkauft?

Skorpios, eine Privatinsel vor der Küste Griechenlands, die jahrzehntelang dem griechischen Schifffahrtsmilliardär Aristoteles Onassis gehörte, wurde für $153 Millionen$ an einen anonymen russischen Milliardär, Erin Burnett, verkauft bei CNN berichtet.

Empfohlen: