"Petent" bezieht sich auf die Partei, die beim Obersten Gericht beantragt hat, den Fall zu überprüfen. Diese Partei ist verschiedentlich als Petent oder Beschwerdeführer bekannt. "Beklagter" bezieht sich auf die Partei, die verklagt oder vor Gericht gestellt wird, und wird auch als Berufungsgegner bezeichnet.
Was bedeutet ein Petent im Gesetz?
Der Antragsteller ist die Partei, die einen Antrag beim Gericht einreicht. Im Berufungsverfahren ist der Antragsteller in der Regel die Partei, die vor der Vorinstanz verloren hat. Dies kann entweder der Kläger oder der Beklagte des unteren Gerichts sein, da jede der Parteien den Fall einem höheren Gericht zur weiteren Verhandlung vorlegen kann. Siehe auch Befragter.
Was genau ist eine Petition?
1: ein förmlicher schriftlicher Antrag an eine offizielle Person oder Stelle (wie ein Gericht oder ein Gremium) ein Antrag auf billigkeitsrechtliche Entlastung der Gläubiger hat einen Antrag auf unfreiwillige Insolvenz gestellt. 2: ein Dokument, das eine förmliche schriftliche Anfrage enthält. Petition. transitives Verb. Rechtliche Definition der Petition (Eintrag 2 von 2)
Was bedeutet Petition in der Bibel?
eine Bitte um etwas Erwünschtes, insbesondere eine respektvolle oder demütige Bitte an einen Vorgesetzten oder an eine der Autoritäten; ein Flehen oder Gebet: eine Bitte um Hilfe; eine Bitte an Gott um Mut und Kraft.