: (jemanden) in eine machtlose oder unbedeutende Position innerhalb einer Gesellschaft oder Gruppe bringen oder h alten.
Was ist mit Marginalität gemeint?
Substantiv. 1. Marginalität - die Eigenschaft, marginal oder am Rande zu sein. räumliche Beziehung, Position - die räumliche Eigenschaft eines Ortes, an dem oder in der sich etwas befindet; "die Position der Zeiger auf der Uhr"; "er spezifizierte die räumlichen Beziehungen jedes Möbelstücks auf der Bühne"
Was bedeutet Marginalität in der Ökonomie?
Marginalismus ist eine Theorie, die besagt, dass Einzelpersonen Entscheidungen über den Kauf einer zusätzlichen Einheit einer Ware oder Dienstleistung auf der Grundlage des zusätzlichen Nutzens treffen, den sie daraus ziehen werden. … Der Unterschied zwischen Gesamtnutzen und Grenznutzen wird durch Marginalismus erklärt.
Was ist Marginalität in der Wirtschaft?
Marginal bezieht sich auf den Fokus auf die Kosten oder den Nutzen der nächsten Einheit oder Person, zum Beispiel die Kosten für die Herstellung eines weiteren Widgets oder den Gewinn, der durch das Hinzufügen eines weiteren erzielt wird Arbeiter. Unternehmen nutzen die Marginalanalyse als Entscheidungshilfe, um ihre potenziellen Gewinne zu maximieren.
Was bedeutet soziale Ausgrenzung?
Soziale Ausgrenzung beschreibt das Ausgeschlossensein von der Gesellschaft oder bestimmten Teilen der Gesellschaft.