Redshirt, in der College-Leichtathletik der Vereinigten Staaten, ist eine Verzögerung oder Aussetzung der Teilnahme eines Athleten, um seine Teilnahmeberechtigung zu verlängern.
Warum nennen sie es Redshirt Freshman?
Redshirting entstand als Begriff für eine ähnliche Aktivität, die aber eher im College-Sport als im Kindergarten auftrat, wo ein Redshirt (Substantiv) "ein High-School- oder College-Athlet war, der draußen war des Universitätswettbewerbs für ein Jahr, um Fähigkeiten zu entwickeln und die Teilnahmeberechtigung zu erweitern" und entstand "aus den Rothemden, die in der Praxis von … getragen wurden
Ist es schlecht, ein rotes Hemd zu tragen?
Obwohl es sicherlich viele Gründe für Redshirt gibt, gibt es auch einige Nachteile und Gründe, sich das Jahr nicht frei zu nehmen. Wenn ein Student-Athlet plant, in vier Jahren seinen Abschluss zu machen, er oder sie verliert eine Saison, wenn er oder sie ein Jahr lang Redshirt spielt. Dies dient als Betrug, da der Athlet nicht alle vier Jahre der Berechtigung maximiert.
Kannst du spielen und bist immer noch Redshirt?
NCAA kündigt Änderung der Redshirt-Regel an, CFB-Spieler können an bis zu 4 Spielen teilnehmen und den Redshirt-Status beh alten. Ab sofort können College-Football-Spieler aller Spieljahre an bis zu vier Spielen teilnehmen und trotzdem ihren Redshirt-Status beh alten.
Was bedeutet es, ein rotes Hemd zu tragen?
Was eine "Redshirt"-Saison bedeutet, ist ein Jahr, in dem ein studentischer Athlet überhaupt nicht gegen externe Konkurrenz antritt. Während eines Jahresin denen der studentische Athlet nicht an Wettkämpfen teilnimmt, kann ein Student mit seinem Team trainieren und finanzielle Unterstützung erh alten.