Unkontrollierte Gier kann die Seele der Menschheit wie ein großes Krebsgeschwür zerstören, das in der ganzen Gesellschaft Metastasen bildet. Unser Hang zum auffälligen Konsum hat der Umwelt bereits schwere Schäden zugefügt. Der Sieg der Gier über das Mitgefühl kann letztendlich zum Untergang unserer Zivilisation führen.
Wie wirkt sich Gier auf eine Person aus?
Gier frisst eine Person auf, so dass sie/er aufgrund der Hitze der schlechten Eigenschaften vergeudet wird sie lässt einen entwickeln wie Egoismus, Wut, Eifersucht und ungesunde Konkurrenz. Es saugt jeden Strang des Glücks auf und führt zum Tod.
Wie zerstört Gier das Leben eines Menschen?
Viele gierige Menschen streben obsessiv nach Reichtum als Ersatz für das, was ihnen in ihrem Inneren fehlt. Aber sie ignorieren den hohen Preis, der mit Gier einhergeht – ein verkümmertes Leben. … Gier geht viel zu oft mit Stress, Erschöpfung, Angst, Depression und Verzweiflung einher.
Welche Probleme kann Gier verursachen?
Unbändige Gier bei einem Individuum kann zu Gefühllosigkeit, Arroganz und sogar Größenwahn führen. Eine von Gier beherrschte Person ignoriert oft den Schaden, den ihre Handlungen anderen zufügen können.
Wieso ist Gier immer schädlich?
Gier frisst eine Person auf, so dass sie/durch die Hitze der schlechten Eigenschaften vergeudet wird sie führt dazu, dass man Egoismus, Wut, Eifersucht und ungesunden Wettbewerb entwickelt. Es saugt jeden Strang des Glücks auf und führt zum Tod.