LeslieH Spanischer Schal Nacktschnecke. Es ist ein Chiton, der riffsicher ist, kein Grund zur Sorge. Es gibt Hunderte von tropischen Arten. 1 Person gefällt das.
Sind Chitons gut im Riffaquarium?
Der Fuzzy Chiton ist dafür bekannt, an einer Stelle zu bleiben, bis alle Algen an der Stelle entfernt sind. Sie eignen sich hervorragend zum Entfernen von Diatomeen, Cyanobakterien, Filmalgen, Haaralgen und einigen Arten von niedrig liegenden komplexen Makroalgen in der Kategorie der Rasenalgen. … Chitons bevorzugen stabile Aquariensysteme mit niedrigem Nitratgeh alt.
Leben Chitons im Wasser?
Chiton ist auf der ganzen Welt zu finden. Sie leben in kühlen, gemäßigten und tropischen Gewässern. Ihr Lebensraum ist jedoch unabhängig vom Klima immer in der Gezeitenzone, auf Felsen, zwischen Felsen und in Gezeitentümpeln.
Gibt es riffsichere Drückerfische?
Die besten Drückerfische für das Riffaquarium gehören zu den Gattungen Melichthys, Odonus und Xanthichthys. Von diesen drei Gattungen ist letztere die beste für das Riffaquarium – dazu gehören das Blauchin (X. … mento) und der Sargassum-Drückerfisch (X. ringens).
Wie groß werden Chitons?
Ungefähr 5 cm (2 Zoll) ist die maximale Länge der meisten Chitons, aber Cryptochiton stelleri von der Pazifikküste Nordamerikas kann bis zu 43 cm groß werden. Chitons sind sehr flexibel und passen gut in Felssp alten oder rollen sich zu einer Kugel zusammen, wenn sie abgenommen werden.