Eine Entschuldigung ist ein formelles Eingeständnis eines Fehlverh altens. Es kann von Herzen kommen oder nicht – das heißt, eine Person kann sich entschuldigen, ohne Reue zu empfinden. Andererseits wird das Sagen von "Es tut mir leid" normalerweise als ein wahreres Eingeständnis des Bedauerns angesehen. … Es gibt keine solche Verwendung für „Ich entschuldige mich“. Eine Entschuldigung gilt nur für Fehlverh alten.
Was bedeutet Entschuldigung?
Es zu sagen, erfordert Verwundbarkeit, um ein Fehlverh alten und den Schmerz, den dieses Fehlverh alten der Person zugefügt hat, zuzugeben, bei der Sie sich entschuldigen. Wirklich leid zu tun bedeutet, Bedauern oder Kummer über eine unglückliche Situation und Ihre Rolle darin zu empfinden.
Was ist der Unterschied zwischen Entschuldigung und Vergebung?
Entschuldigung beinh altet das Eingeständnis des eigenen Fehlers und das Ausdrücken von Bedauern und Reue darüber. Vergebung beinh altet den Ärger und Groll gegenüber der Person loszulassen, die dir Unrecht getan hat. Der Übeltäter entschuldigt sich. Vergebung wird von der Person gegeben, der Unrecht getan wurde.
Tut mir leid, dass du dich so fühlst, eine Entschuldigung?
"Es tut mir leid, dass du dich so fühlst" zu jemandem zu sagen, der durch eine Aussage beleidigt wurde, ist eine Entschuldigung ohne Entschuldigung. Es gibt nicht zu, dass an den gemachten Bemerkungen etwas falsch war, und kann bedeuten, dass die Person aus überempfindlichen oder irrationalen Gründen Anstoß genommen hat.
Bedeutet Bedauern Entschuldigung?
Regret und be sorry werden beide verwendet, um auszudrücken, dass jemand traurig oder enttäuscht darüber istetwas, das passiert ist, oder über etwas, das sie getan haben. Reue ist formeller als Entschuldigung. Du kannst sagen, dass du etwas bereust oder es dir leid tut.