Wer Definition von Fragilitätsfrakturen?

Wer Definition von Fragilitätsfrakturen?
Wer Definition von Fragilitätsfrakturen?
Anonim

Fragilitätsfrakturen sind Frakturfolgen, die durch mechanische Kräfte verursacht werden, die normalerweise nicht zu einer Fraktur führen würden, bekannt als Low-Level- (oder „Low-Energy“)-Trauma. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat dies als Kräfte quantifiziert, die einem Sturz aus stehender Höhe oder weniger entsprechen.

Woher wissen Sie, ob Sie eine Fragilitätsfraktur haben?

Typischerweise wird ein klinischer Test, der misst, wie viel Knochenmasse Sie haben - ausgedrückt als Maß der Knochenmineraldichte oder "BMD" - verwendet, um festzustellen, ob Ihre Knochen geschwächt sind und Ihr Frakturrisiko einzuschätzen. Osteoporose wird klinisch definiert als wenn Ihre BMD-Messung unter einen bestimmten Wert fällt.

Was sind die häufigsten Arten von Fragilitätsfrakturen?

Wirbelsäulenfrakturen sind die häufigsten Fragilitätsfrakturen und die zweithäufigsten für Morbidität und Mortalität in der älteren Gruppe nach Hüftfrakturen. Die Inzidenz steigt mit zunehmendem Alter und liegt bei postmenopausalen Frauen bei etwa 25 %.

Bedeutet Fragilitätsfraktur Osteoporose?

Eine Fragilitätsfraktur kann als pathologische Fraktur definiert werden, die aus einem minimalen Trauma (z. B. einem Sturz aus dem Stand) oder gar keinem identifizierbaren Trauma resultiert [8]. Die Fraktur ist sowohl ein Zeichen als auch ein Symptom der Osteoporose.

Was ist eine Klinik für Knochenbrüchigkeit?

Deshalb hat die University of Michigan die Fragility Fracture Clinic gegründet. Unser engagiertes Teambietet umfassende Knochengesundheitsversorgung nach Frakturen - einschließlich Diagnose, Behandlung, Therapie, Aufklärung und Forschung für Patienten, die eine Fragilitätsfraktur erlitten haben.