Wurde mit Arthrogryposis geboren?

Inhaltsverzeichnis:

Wurde mit Arthrogryposis geboren?
Wurde mit Arthrogryposis geboren?
Anonim

Arthrogryposis (arth-ro-grip-OH-sis) bedeutet ein Kind wird mit Gelenkkontrakturen geboren. Dies bedeutet, dass sich einige ihrer Gelenke nicht viel bewegen und möglicherweise sogar in einer Position stecken bleiben. Oft sind die Muskeln um diese Gelenke dünn, schwach, steif oder fehlen. Möglicherweise hat sich zusätzliches Gewebe um die Gelenke herum gebildet, das sie an Ort und Stelle hält.

Ist Arthrogryposis ein Geburtsfehler?

Was ist Arthrogryposis? Arthrogryposis ist ein angeborener (bei der Geburt vorhandener) Zustand, der durch die eingeschränkte Beweglichkeit vieler Gelenke gekennzeichnet ist. Die Gelenke sind in verschiedenen H altungen fixiert und es mangelt an Muskelentwicklung und -wachstum. Es gibt viele verschiedene Arten von Arthrogryposis und die Symptome variieren bei den betroffenen Kindern.

Kann Arthrogryposis übertragen werden?

Arthrogryposis multiplex congenita (AMC) wird in den meisten Fällen nicht vererbt; bei etwa 30 % der Betroffenen lässt sich jedoch eine genetische Ursache feststellen.

Ist Arthrogrypose genetisch bedingt?

Die meisten Menschen haben keinen genetischen Grund für Arthrogryposis. In etwa 30 % der Fälle lässt sich eine genetische Ursache finden. Dies tritt normalerweise nicht mehr als einmal in einer Familie auf, aber das Risiko eines erneuten Auftretens variiert mit der Art der genetischen Störung.

Kannst du Arthrogrypose heilen?

Während Arthrogrypose nicht geheilt werden kann, gibt es nicht-operative und operative Methoden, die darauf abzielen, den Bewegungsumfang und die Funktion an den Stellen der Kontraktur zu verbessern.

Empfohlen: