Der Chor schlägt Könige oder einen der Götter als mögliche Eltern von Ödipus vor. Bei wem war der Hirte angestellt? Der Hirte wurde von Laius Laius Laius war der Sohn von Labdacus. Er war der Vater von Jocasta von Ödipus, der ihn tötete. https://en.wikipedia.org › wiki › Laius
Laius - Wikipedia
. … Die Offenbarung, die der Hirte macht, ist, dass Ödipus das Baby ist, das er in den Wald gebracht hat.
Wer ist der Hirte in Ödipus?
Hirte/Hirte: Ödipus wurde dem Hirten von Jocasta gegeben, die versuchte, ihr unglückseliges Kind loszuwerden. Dieser Hirt weidete einst mit dem Korinther Schafe auf dem Berg Kithairon und gab ihn Iokastes Kind. Außerdem war er der einzige Überlebende des Kampfes zwischen Ödipus und Laios.
Warum zögert der Hirte, die Fragen von Ödipus und dem Boten zu beantworten?
Der Hirte zögert, die Fragen zu beantworten, die Ödipus stellt, weil er Angst hat, getötet zu werden, wenn er die schreckliche Wahrheit sagt.
Wer gab Ödipus Polybus?
Im Mythos von Ödipus ist Polybus, König von Korinth, der Adoptivvater von Ödipus, der ihn aufnahm, nachdem er von seinem leiblichen Vater König Laios auf einem Hügel zum Sterben zurückgelassen worden war von Theben.
Welche Rolle spielt Apollo in Ödipus?
Apollo greift aktiv in die Erfüllung von Ödipus' Schicksal ein durch Orakel undimmanent im Geschehen auf der Bühne. Anstatt ihn für irgendein Vergehen zu bestrafen, scheint der Zweck des Gottes darin zu bestehen, Ödipus seine existentielle Bedeutungslosigkeit einzuprägen.