Wer hat das Frittieren erfunden?

Wer hat das Frittieren erfunden?
Wer hat das Frittieren erfunden?
Anonim

Das Frittieren von Speisen soll im 5. Jahrtausend v. Chr. entstanden sein. Die Ägypter, die in dieser Zeit das Frittieren erfanden, hatten keine Ahnung, wie es die kulinarische Industrie verändern würde. Frittierte Kuchen waren eines der ersten Lebensmittel, die frittiert wurden (denken Sie an Donuts). Andere Kulturen begannen nachzuziehen.

Wer hat das Frittieren von Hähnchen erfunden?

Eigentlich waren es die Schotten, die als erste Hähnchen in Fett frittierten (der Rest der Welt backte oder kochte es meistens) und brachten das Gericht mit sie nach Amerika.

Wer hat das Frittierte erfunden?

Allgemeine Überlieferungen behaupten, dass die ursprünglichen Jungfische in Namur im frankophonen Belgien geboren wurden, wo die Einheimischen frittierten Fisch besonders liebten. Als die Maas 1680 in einem k alten Winter zufror, frittierten die Menschen angeblich Bratkartoffeln statt der kleinen Fische, an die sie gewöhnt waren, und die Jungfische waren geboren.

Ist Frittieren wirklich so schlimm?

Frittierte Speisen sind reich an Fett, Kalorien und oft auch Salz. Einige Studien, darunter eine, die 2014 veröffentlicht wurde, haben frittierte Lebensmittel mit ernsthaften Gesundheitsproblemen wie Typ-2-Diabetes und Herzkrankheiten. in Verbindung gebracht.

Was ist das gesündeste Frittieröl?

Olivenöl ist eines der gesündesten Fette. Es ist hitzebeständig, weil es wie tierische Fette reich an einfach ungesättigten Fettsäuren ist. Diese haben nur eine Doppelbindung und sind daher relativ stabil. In einer Studie verwendeten Forscher Olivenölin einer Fritteuse für über 24 Stunden, bevor es übermäßig oxidiert (10).

Empfohlen: