Kann Meningitis Hemiplegie verursachen?

Kann Meningitis Hemiplegie verursachen?
Kann Meningitis Hemiplegie verursachen?
Anonim

Tuberkulöse (TB) Meningitis, die zu einer infektiösen zerebralen Vaskulopathie führt, ist eine seltene Ursache einer akuten Hemiparese. Fallbericht: Ein 14-jähriger männlicher Patient wurde untersucht, nachdem sich innerhalb eines Tages eine akute Hemiparese entwickelt hatte. Die neurologische Untersuchung ergab eine totale Hemiplegie auf der linken Seite.

Verursacht Meningitis Hemiparese?

Lähmung einer Körperhälfte (Hemiparese) ist zu Beginn des Verlaufs einer Meningitis ungewöhnlich, kann aber später als Folge von Gewebetod im Gehirn (Hirninfarkt) auftreten). Eine Meningitis kann auch nach einer Behandlung mit Antibiotika erneut auftreten.

Kann eine bakterielle Meningitis Lähmungen verursachen?

Virusmeningitis ist häufiger, aber bakterielle Meningitis ist schwerwiegender. Es kann zu Hirnschäden, Lähmungen oder Schlaganfällen führen. In einigen Fällen kann es tödlich sein.

Kann Meningitis Mobilitätsprobleme verursachen?

Koordinations-, Bewegungs- und Gleichgewichtsprobleme . Lernschwierigkeiten und Verh altensauffälligkeiten. Sehverlust, der teilweise oder vollständig sein kann. Verlust von Gliedmaßen – manchmal ist eine Amputation erforderlich, um die Ausbreitung der Infektion im Körper zu stoppen und beschädigtes Gewebe zu entfernen.

Welche Art von Hirnschäden verursacht Meningitis?

Verschiedene Arten von Bakterien können zunächst eine Infektion der oberen Atemwege verursachen und dann über die Blutbahn zum Gehirn gelangen. Die Krankheit kann auch auftreten, wenn bestimmte Bakterien direkt in die Hirnhäute eindringen. Bakterielle Meningitis kann Schlaganfall, Hörverlust und dauerhafte Hirnschäden. verursachen

Empfohlen: