Taurin hat wichtige Funktionen im Herzen und im Gehirn. Es unterstützt das Nervenwachstum. Es könnte auch Menschen mit Herzinsuffizienz zugute kommen, indem es den Blutdruck senkt und das Nervensystem beruhigt.
Warum ist Taurin schlecht für Sie?
Nebenwirkungen und Sicherheitsbedenken
Nach den besten verfügbaren Erkenntnissen hat Taurin keine negativen Nebenwirkungen, wenn es in den empfohlenen Mengen verwendet wird (11). Obwohl es keine direkten Probleme durch Taurin-Ergänzungen gab, wurden die Todesfälle von Sportlern in Europa mit Energiegetränken in Verbindung gebracht, die Taurin und Koffein enth alten.
Wie lange dauert es, bis Taurin wirkt?
Es wurden begrenzte Studien zur Verwendung von Taurin zur Behandlung allgemeiner Herzerkrankungen durchgeführt, aber vorläufige Studien zeigen die Nützlichkeit von Taurin als Begleittherapie in diesen Fällen. Dieses Medikament sollte nach 1-2 Dosen wirken; es kann jedoch bis zu ein paar Wochen dauern, bis die volle Wirkung festgestellt wird.
Brauchen Menschen Taurin?
Taurin ist lebenswichtig für die allgemeine Gesundheit einer Person. Es ist eine der am häufigsten vorkommenden Aminosäuren im Muskelgewebe, im Gehirn und in vielen anderen Organen des Körpers. Taurin spielt eine Rolle bei mehreren wesentlichen Körperfunktionen, wie z. B.: Regulierung des Kalziumspiegels in bestimmten Zellen.
Was macht Taurin mit Ihrem Gehirn?
Taurin unterstützt die Proliferation neuraler Vorläuferzellen und die Bildung von Synapsen in Gehirnregionen, die langfristig benötigt werdenGedächtnis (Shivaraj et al., 2012). Taurin stimuliert Aktionspotentiale in GABAergen Neuronen und zielt spezifisch auf den GABAA-Rezeptor ab (Jia et al., 2008).