Die Sonia Shankman Orthogenic School, auch einfach als Orthogenic School oder informell als O'School bekannt, ist ein stationäres Behandlungszentrum, eine Tagesschule und eine therapeutische Schule für Kinder und Jugendliche, die typischerweise als emotional behindert eingestuft werden.
Wie viel kostet die O-Schule?
Unterricht an der O-School läuft aufwärts von $130.000 pro Jahr für die 45 Studenten, die das ganze Jahr über dort leben, obwohl Hoffman, zusammen mit etwa einem Viertel der Studenten, erhielt einen Illinois Individual Care Grant, der eine private Schulausbildung für Schüler finanziert, die aufgrund psychischer Probleme keine öffentlichen Schulen besuchen können …
Was ist eine therapeutische Tagesschule?
Eine therapeutische Schule ist ein umfassendes Behandlungsumfeld, in dem psychische Gesundheits- und Verh altensprobleme, die während des Schultages auftreten, erfolgreich angegangen werden können und gleichzeitig den schulischen Fortschritt erleichtern und verhindern, dass Schüler ins Hintertreffen geraten.
Was kostet ein therapeutisches Internat?
Die durchschnittlichen Kosten privater therapeutischer Internate und Programme betragen ungefähr 5000,00 $ pro Monat. Einige sind all-inclusive und andere nicht. Es gibt normalerweise eine Bearbeitungsgebühr, die von den Studiengebühren getrennt ist und zwischen 1500,00 $ und 2500,00 $ liegen kann.
Gibt es eine Krankenversicherung für ein therapeutisches Internat?
Die Versicherung kann nur für die Behandlung zahlen, für deren Bereitstellung ein Programm lizenziert ist . Jeder Staatregelt die therapeutische Internatsordnung und die Lizenzierung. Einige Staaten erlauben die Lizenzierung dieser Art von Programmen für mehr Behandlungsformen als andere.