Hier ist die schnelle Antwort: Nein, Sie können einen Fischfinder nicht außerhalb des Wassers verwenden, da der Schwinger keine Sonarsignale in der Luft senden oder empfangen kann. Mit anderen Worten, der Schallkopf funktioniert nicht außerhalb von Wasser und muss ordnungsgemäß in Wasser getaucht werden, um zu funktionieren.
Erkennt ein Schwinger die Tiefe außerhalb des Wassers?
Sie können die Fähigkeit des Schwingers nicht testen die Tiefe zu messen, wenn sich das Boot nicht im Wasser befindet. … Die Temperaturfunktion des Gebers funktioniert, aber er misst nur die Lufttemperatur, da er sich nicht im Wasser befindet.
Funktioniert ein Fischfinder-Geber außerhalb des Wassers?
Es wird nicht empfohlen, einen FishFinder und einen Geber auf einem Boot zu verwenden, das sich nicht im Wasser befindet, da Sie keine Messwerte vom Geber erh alten. … Ohne Wasser könnte der Schallkopf durchbrennen und Probleme bekommen wenn er längere Zeit außerhalb des Wassers läuft.
Muss der Schallkopf im Wasser sein?
Hinweis: Der Schallkopf muss in Wasser getaucht sein, damit er zuverlässig erkannt wird. … Stellen Sie sicher, dass sich das Boot in Wasser befindet, das größer als 2 Fuß, aber kleiner als die Tiefenkapazität des Geräts ist, und dass der Schwinger vollständig untergetaucht ist. Denken Sie daran, dass das Sonarsignal nicht durch die Luft gehen kann.
Wie teste ich einen Schallkopf?
Das erste, was Sie tun können, um zu überprüfen, ob Ihr Schallkopf funktioniert, ist einzusch alten und seine Oberfläche zu berühren. Die Schallimpulse sollten Sie als Vibrationen spüren und oft auch als Klickgeräusche hören.