Ursprünglich beantwortet: War der Stein der Weisen ein Horkrux? Nein. Obwohl es logisch ist, es als Horkrux zu betrachten (weil die Substanz dem Trinker volle Unsterblichkeit verleiht) Es ist kein Horkrux. Ein Horkrux ist ein Objekt, in dem ein Teil der eigenen Seele verborgen ist.
Wurde der Stein der Weisen zerstört?
Nach der Beinahe-Katastrophe mit Voldemort waren sich Dumbledore und Flamel einig, dass sie keine andere Wahl hatten, als den Stein der Weisen zu zerstören. … Der Stein der Weisen wurde ausgelöscht aber es gab keinen Hinweis darauf, wie Dumbledore und Flamel das Objekt zerstörten.
War der Stein ein Horkrux?
Horkrux-Informationen
Weder Gaunt noch Riddle bekannt, war der Stein tatsächlich das legendäre Artefakt, bekannt als der Auferstehungsstein, und das "Wappen" war es das Symbol der Heiligtümer des Todes. Während er in Hogwarts war, trug Tom den Ring offen. Später machte er den Ring zu seinem zweiten Horcrux.
Was war das Besondere am Stein der Weisen?
Der Stein der Weisen war eine legendäre alchemistische Substanz mit magischen Eigenschaften. Dieser rubinrote Stein konnte verwendet werden, um das Elixier des Lebens herzustellen, das den Trinker unsterblich machte, sowie jedes Metall in reines Gold zu verwandeln.
War der Stein der Weisen der Stein der Auferstehung?
Beide Bücher enth alten zwei lebensverändernde Steine
In Harrys erstem Jahr wollte Voldemort den Stein der Weisen, eine Schöpfung, erlangenvon Nicolas Flamel, der das Leben verlängern könnte. In Harrys letztem Jahr erhielt er den Auferstehungsstein – ein Objekt, das Menschen von den Toten beschwören konnte, wenn auch nicht vollständig.