Sie kamen zu dem Schluss, dass sich die Amerikaner immer durch ihre systematische Herangehensweise an Probleme auszeichneten, dass sie „nichts umsonst tun“. Anstatt ein Schwindel oder Bluff zu sein, kamen sie zu dem Schluss, dass die SDI eine Tarngeschichte für eine gigantische, versteckte Anstrengung war, US-Rüstungsunternehmen zu subventionieren, sie vor dem „Bankrott“zu retten und einen … zu produzieren.
War die SDI ein Fehler?
Zu Beginn der 1990er Jahre, als der K alte Krieg endete und die Atomwaffenarsenale rapide reduziert wurden, brach die politische Unterstützung für SDI zusammen. SDI endete offiziell 1993, als die Clinton-Administration die Bemühungen auf ballistische Flugkörper umlenkte und die Agentur in Ballistic Missile Defense Organization (BMDO) umbenannte.
War SDI gut oder schlecht?
SDI als Propaganda. Die Strategische Verteidigungsinitiative war letztlich am effektivsten, nicht als Abwehrsystem gegen ballistische Raketen, sondern als Propagandainstrument, das militärischen und wirtschaftlichen Druck auf die Sowjetunion ausüben konnte, ihre eigene Anti- ballistisches Raketensystem.
Wurde SDI jemals Realität?
Es wurde 1993 von Präsident Bill Clinton offiziell abgeschafft. Trotz der Kritik von Politikern, vielen Wissenschaftlern und anderen, dass die SDI unpraktisch, teuer und gefährlich sei, wurde das Konzept in einer beängstigenden Zeit entwickelt.
Warum wurde die SDI nie vollständig implementiert?
Warum wurde die Strategic Defense Initiative (SDI) nie vollständig umgesetzt? Vertrauenswürdige Software könntenicht entwickelt werden. Warum reagierten die Sowjets scharf gegen die Strategic Defense Initiative (SDI)? … Die mit SDI ausgestatteten Satelliten wären zu leicht zu zerstören.