Warum hat Octavia Caesarion töten lassen?

Warum hat Octavia Caesarion töten lassen?
Warum hat Octavia Caesarion töten lassen?
Anonim

Plutarch sagt zwar, dass Caesarion nach Indien geschickt wurde, aber auch, dass er durch falsche Versprechungen des Königreichs Ägypten zurückgelockt wurde: … Octavian soll Pharao Caesarion gehabt haben in Alexandria hingerichtet, auf Anraten von Arius Didymus, der sagte: „Zu viele Cäsaren sind nicht gut“(ein Wortspiel auf einer Zeile bei Homer).

Warum ließ Augustus Caesarion töten?

Anstatt im Land mit offenen Armen empfangen zu werden, wurde Caesarion auf der Straße abgefangen und von römischen Soldaten erschlagen. Sein Tod stellte sicher, dass Octavian keinen Rivalen haben würde, weder als Herrscher von Ägypten noch als vermeintlicher Erbe von Julius Cäsar.

Warum hat sich Octavian umgebracht?

Octavian war ein römisches Erbe von Apollo und dem Augur von Camp Jupiter. … Octavian war auch ein Zenturio in der Ersten Kohorte. Während der Belagerung von Camp Half-Blood stirbt er, nachdem er sich versehentlich aus einem Onager herausgeschossen hat, der auf Leo Valdez gerichtet war, der dafür sorgte, dass Gaea zerstört wurde, und dabei half, sie zu besiegen.

Wer hat Caesarion getötet?

Caesarion wurde nach dem Selbstmord seiner Mutter nach ihrer Niederlage gegen Octavian (zukünftiger Augustus) im Jahr 31 v. Grabstätte: Alexandria (?) Bibliographie: H�lbl 2001: 238.

Warum wählte Julius Cäsar Octavian?

Warum adoptierte Julius Cäsar Gaius Octavius (Octavian)?

Das beendete die Hoffnungen ihres Vaters auf einen Erben seines eigenen direktenBlut (und beendete übrigens die Möglichkeit eines Waffenstillstands mit Pompeius). Also suchte Caesar, wie es damals und später im alten Rom üblich war, seinen engsten männlichen Verwandten, um ihn als seinen eigenen Sohn zu adoptieren.