Luciferin ist ein gebräuchlicher biolumineszierender Reporter, der für die in-vitro-Bildgebung der Expression von Luciferase verwendet wird. Dieses wasserlösliche Substrat für das Firefly-Luciferase-Enzym (typischerweise aus Photinus pyralis) verwendet ATP und Mg2+ als Co-Faktoren, um in Gegenwart von Sauerstoff eine charakteristische gelbgrüne Emission zu emittieren.
Was bewirkt D-Luciferin?
Luciferin ist ein gebräuchlicher biolumineszierender Reporter, der für die In-vivo-Bildgebung der Expression von Luciferase verwendet wird . Dieses wasserlösliche Substrat für das Glühwürmchen-Luciferase-Enzym verwendet ATP und Mg2+ als Cofaktoren, um in Gegenwart von Sauerstoff eine charakteristische gelbgrüne Emission zu emittieren, das in vivo bei 37°C zu rotem Licht wechselt.
Was ist D-Luciferin-Kalium?
Details. D-Luciferin-Kaliumsalz ist ein nützliches Substrat für das Enzym Firefly Luciferase. Erzeugt bei Oxidation durch das Enzym Luciferase Biolumineszenz. D-Luciferin kann verwendet werden, um die Expression des Luciferase-Gens zu testen, das mit einem interessierenden Promotor verbunden ist.
Wie stellt man D-Luciferin her?
1. Bereiten Sie eine 200X Luciferin-Stammlösung (30 mg/ml) in sterilem Wasser vor. Vorsichtig durch Umdrehen mischen, bis Luciferin vollständig aufgelöst ist. Sofort verwenden oder aliquotieren und zur späteren Verwendung bei -20 °C einfrieren.
Wie injiziert man Luciferin?
(Luciferin wird typischerweise entweder intraperitoneal oder intravenös verabreicht.) Beispiel: Injizieren Sie 10 µlLuciferin-Stammlösung pro Gramm Körpergewicht (normalerweise ~200 µL für eine 20-g-Maus für eine Standardinjektion von 150 mg/kg). 5. Warten Sie 10–20 Minuten, bevor Sie die Bildgebung durchführen, um das Maximum des Luciferase-Signalplateaus zu erkennen.