Der Schatzkanzler ist der oberste Finanzminister der Regierung und als solcher für die Erhöhung der Einnahmen durch Besteuerung oder Kreditaufnahme sowie für die Kontrolle der öffentlichen Ausgaben verantwortlich. Er trägt die Gesamtverantwortung für die Arbeit des Finanzministeriums. … Gesamtverantwortung für die Reaktion des Finanzministeriums auf COVID-19.
Warum heißt es Schatzkanzler?
The Exchequer wurde nach einer Tabelle benannt, die im Mittel alter zur Berechnung von Steuern und Gütern verwendet wurde. … Der Begriff "Schatzkammer" bezog sich dann auf die zweimal jährlich zu Ostern und zu Michaeli abgeh altenen Treffen, bei denen die Finanzgeschäfte der Regierung abgewickelt und die Steuererklärungen der Sheriffs geprüft wurden.
Woher kommt der Name Exchequer wie in Chancellor of the Exchequer?
Der eher ungewöhnliche Name des Finanzministeriums leitet sich von dem karierten Tuch ab, auf dem der konfrontative Rechnungsprüfungsprozess zwischen den mächtigen Baronen des oberen Finanzministeriums und den vor sie gerufenen glücklosen Buchh altern stattfand, die regelmäßig über den Stand ihrer Konten verhört wurden.
Was bedeutet Schatzkammer in der Geschichte?
Exchequer, in der britischen Geschichte, die Regierungsabteilung, die für die Entgegennahme und Verteilung der öffentlichen Einnahmen verantwortlich war. Das Wort leitet sich vom lateinischen scaccarium, „Schachbrett“, ab und bezieht sich auf das karierte Tuch, auf dem die Abrechnung der Einnahmen stattfand.
Was war die Rolle vonder Kanzler?
Der Bundeskanzler leitet den Stab des Exekutivrates, unterstützt den Regierungspräsidenten und den Exekutivrat bei der Erfüllung ihrer Aufgaben und nimmt in der Regel als Berater des Präsidenten des Großen Rates an den Sitzungen des Großen Rates teil.