Warum sind Wahrscheinlichkeitsamplituden komplex?

Warum sind Wahrscheinlichkeitsamplituden komplex?
Warum sind Wahrscheinlichkeitsamplituden komplex?
Anonim

Beachte, dass die komplexe Phase (Winkel der Wahrscheinlichkeitsamplitude als komplexe Zahl) des Zustands an sich keine Bedeutung hat. Es sind nur relative Phasen zwischen Zuständen, auf die es ankommt. Die Tatsache, dass wir komplexe Zahlen verwenden, hängt also damit zusammen, wie Zustände miteinander in Beziehung gesetzt werden können.

Ist die Wahrscheinlichkeitsamplitude eine komplexe Zahl?

In der Quantenmechanik ist eine Wahrscheinlichkeitsamplitude eine komplexe Zahl , die zur Beschreibung des Verh altens von Systemen verwendet wird. Das Modul zum Quadrat dieser Menge repräsentiert eine Wahrscheinlichkeit Dichte.

Sind Wahrscheinlichkeitsamplituden positiv?

Ich habe festgestellt, dass Wahrscheinlichkeitsamplituden sowohl positive als auch negative Zahlen sein können und dass die Amplituden durch Quadrieren in Wahrscheinlichkeiten umgewandelt werden. … Es ist auch möglich, dass eine Wahrscheinlichkeitsamplitude eine komplexe Zahl ist, wie z. B. ø=A + iB, wobei „i“die Quadratwurzel von -1 ist.

Warum wird die Wahrscheinlichkeitsamplitude quadriert?

Für alle Wellen ergibt das Quadrat der Amplitude eine Intensität. In der Quantenmechanik ist die "Intensität" die Wahrscheinlichkeit, das Teilchen an einer bestimmten Position anzutreffen, d.h. die Schrödinger-Gleichung beschreibt eine Art Wahrscheinlichkeitswelle für das Teilchen.

Warum ist die Wellenfunktion komplex?

Eine Wellenfunktion in der Quantenphysik ist eine mathematische Beschreibung des Quantenzustands eines isolierten QuantsSystem. Die Wellenfunktion ist eine komplexwertige Wahrscheinlichkeitsamplitude, aus der sich die Wahrscheinlichkeiten für die möglichen Ergebnisse von Messungen am System ableiten lassen.