Was ist der Epps-Test?

Inhaltsverzeichnis:

Was ist der Epps-Test?
Was ist der Epps-Test?
Anonim

Der Personal Preference Schedule (EPPS) von Edwards ist ein Persönlichkeitstest, der Personen auf 15 Skalen bewertet, die ihre Bedürfnisse und Motive messen.

Auf wessen Theorie basiert die EPPS?

Der Personal Preference Schedule (EPPS) von Edwards ist ein erzwungenes, objektives, nicht-projektives Persönlichkeitsinventar, das von Allen L. Edwards entwickelt und von der Theorie von H. A. Murray abgeleitet wurde. Der EPPS misst die Bewertung von Personen in fünfzehn normalen Bedürfnissen oder Motiven.

Was ist die Edward-Skala?

ein 39-Item-Inventar, das aus dem Minnesota Multiphasic Personality Inventory abgeleitet und verwendet wird, um zu messen, ob die Befragten in Selbstauskünften wahrheitsgemäß sind oder sich auf eine Weise falsch darstellen, die wahrscheinlich gesehen wird als positiv von anderen. [entwickelt in den 1950er Jahren von Allen L. Edwards]

Was ist die Thurstone-Technik?

Die Thurstone-Skala misst die Einstellung eines Befragten anhand einer Reihe von "stimme zu - stimme nicht zu"-Aussagen unterschiedlicher Gewichtung. Diese Aussagen helfen nicht nur zu bestimmen, wie sich ein Befragter fühlt, sondern auch, wie stark er sich so fühlt.

Was ist eine Ipsativskala?

Ipsativskalen sind personenzentrierte Skalen, die darauf ausgelegt sind, zwei oder mehr Attribute gleichzeitig durch Vergleiche zu bewerten, die ein intraindividuelles Profil der relativen Stärken dieser Attribute erzeugen.

Empfohlen: