Kontext-API ist einfach zu verwenden, da es eine kurze Lernkurve hat. Es erfordert weniger Code, und da keine zusätzlichen Bibliotheken erforderlich sind, werden die Bundle-Größen reduziert. Redux hingegen erfordert das Hinzufügen weiterer Bibliotheken zum Anwendungspaket. Die Syntax ist komplex und umfangreich und verursacht unnötige Arbeit und Komplexität.
Wird die Kontext-API Redux ersetzen?
Die React Context API ist Reacts Art, den Status in mehreren Komponenten zu verw alten, die nicht direkt miteinander verbunden sind. Ohne Hooks mag die Context-API im Vergleich zu Redux nicht viel erscheinen, aber in Kombination mit dem useReducer-Hook haben wir eine Lösung, die endlich das Problem der Zustandsverw altung löst.
Was ist der Unterschied zwischen Redux und der Kontext-API?
Context + useReducer sind React-Funktionen und können daher nicht außerhalb von React verwendet werden. Ein Redux-Speicher ist unabhängig von einer Benutzeroberfläche und kann daher getrennt von React verwendet werden. Die React DevTools ermöglichen das Anzeigen des aktuellen Kontextwerts, jedoch nicht der historischen Werte oder Änderungen im Laufe der Zeit.
Verwendet Redux die Kontext-API?
Intern verwendet React Redux verwendet die "Kontext"-Funktion von React, um den Redux-Speicher für tief verschachtelte verbundene Komponenten zugänglich zu machen. Ab React Redux Version 6 wird dies normalerweise von einer einzelnen, von React generierten Standardkontextobjektinstanz gehandhabt.
Warum ist Redux das Beste?
Redux ist Open-SourceJavaScript-Bibliothek zum Verw alten des Anwendungsstatus. Es funktioniert am besten in umfangreichen, weitläufigen Anwendungen. … In Redux müssen Sie nicht immer alles holen. Aus diesem Grund bleibt Redux das beliebteste Flussmittel-basierte Tool für die Zustandsverw altung.