Was ist CHG-Baden? Chlorhexidingluconat (CHG) ist ein Reinigungsmittel, das Keime abtötet. Tägliche Bäder mit CHG reduzieren die Ausbreitung von Infektionen in Krankenhäusern. CHG-Bäder sind besonders hilfreich auf Intensivstationen (ICUs). Aus mehreren Gründen haben Patienten, die auf der Intensivstation bleiben, ein hohes Risiko, eine neue Infektion zu bekommen.
Wie gibt man Chg ein Bad?
Geben Sie die antiseptische Lösung (CHG) auf einen feuchten, sauberen Waschlappen. Drehen Sie das Wasser in der Dusche ab oder entfernen Sie sich vom Wasserstrahl, um zu vermeiden, dass die Seifenlösung abgespült wird, und schäumen Sie dann Ihren gesamten Körper mit Ausnahme Ihres Gesichts ein. VERWENDEN SIE CHG NICHT AUF IHREM GESICHT.
Wie oft sollten Patienten ein Chg-Bad erh alten?
Erstens schlägt die vorhandene Literatur vor, dass CHG-Bäder täglich durchgeführt werden sollten, doch die CHG-BATH-Studie zeigte ähnliche Ergebnisse mit CHG-Baden an jedem zweiten Tag. Der Grund dafür war, dass CHG die Haut dekolonisiert, wobei die Rekolonisierung etwa 5 Tage dauert.
Wofür werden CHG-Tücher verwendet?
CHG-Tücher sind Einwegtücher, die mit einer antiseptischen 2%igen Chlorhexidingluconat (CHG)-Lösung ohne Spülung befeuchtet sind. Die Haut ist eine ständige Keimquelle. CHG tötet 99% der Keime auf der Haut ab. Verwenden Sie diese Tücher wie angegeben, um die Haut Ihres Kindes zu reinigen.
Wie lange sind CHG-Bäder gut?
Sobald Sie sich dessen bewusst sind, müssen Sie einen Patienten baden. zu einem kurzen Fenster der Lebensfähigkeit von CHG, sobald es aufgewärmt ist. Pakete sind nur für 72 Stunden gut, wenn sie aufgewärmt sind.