Wann begann die Hatfield-Mccoy-Fehde?

Wann begann die Hatfield-Mccoy-Fehde?
Wann begann die Hatfield-Mccoy-Fehde?
Anonim

Die Hatfield-McCoy-Fehde, die von Journalisten auch als Hatfield-McCoy-Krieg bezeichnet wird, verwickelte in den Jahren 1863–1891 zwei ländliche amerikanische Familien in der Region West Virginia–Kentucky entlang der Tug Fork des Big Sandy River.

Warum begann die Fehde zwischen Hatfield und McCoy?

Die Fehde begann über einen Streit um den Besitz von zwei rasiermesserscharfen Schweinen und eskalierte später mit Hatfields Interesse an Rose Anna McCoy, Ole Ran'l McCoys Tochter.

Wo begann die Hatfield-McCoy-Fehde?

Die Hatfield-McCoy-Fehde begann in dem bergigen Tal des Tug River. Der Tug River trennt West Virginia von Kentucky und trennte die meisten Clans von Hatfield und McCoy. William Anderson Hatfield war der anerkannte Anführer der Hatfields und trug den Spitznamen „Devil Anse“.

Wie viele starben in Hatfields und McCoys?

Die Hatfields haben mich dazu gebracht!“Zwischen 1880 und 1888 starben mehr als ein Dutzend Menschen der beiden Familien und mindestens 10 Menschen wurden verletzt. Irgendwann wurde es so schlimm, dass die Gouverneure von West Virginia und Kentucky sogar damit drohten, dass ihre Milizen in die Bundesstaaten des jeweils anderen einfallen würden.

Wie lange war die Fehde zwischen Hatfield und McCoy?

Die Hatfield-McCoy-Fehde lief immer weiter für fast 30 Jahre.

Empfohlen: