Er ist in einem engen Käfig eingeschlossen, in dem seine Flügel beschnitten und seine Füße gefesselt sind. Das Einzige, was er tun kann, ist er kann seine Kehle öffnen, um zu singen. Er ist wütend darauf, aus dem Käfig zu kommen, aber aus Angst neigt er dazu nicht……
Wie verhält sich der Vogel im Käfig in dem Gedicht?
(v) Der Vogel im Käfig verhält sich ungewöhnlich und weint wie einer, der einen Albtraum hatte. Es verhält sich so, wie ein Mensch ohne Freiheit immer anormal handelt, denn der Zustand der Gefangenschaft ist anormal. (i) Der freie Vogel beansprucht den Himmel für sich, da er das Recht dazu hat. … Anders als der Vogel im Käfig kann er Freiheit genießen.
Wovon singt der eingesperrte Vogel?
Der Vogel im Käfig singt von Freiheit und Hoffnung. „Dinge unbekannt“bezieht sich auf die Tatsache, dass der Vogel noch nie zuvor Freiheit genossen hat und daher keine Ahnung hat, wie er schmeckt. Obwohl er von der Freiheit singt, nach der er sich sein ganzes Leben lang gesehnt hat, ist sie ihm völlig unbekannt.
Was ist der kostenlose Vogelanspruch und warum?
Der freie Vogel hat die Freiheit, überallhin zu gehen und kann den Himmel beanspruchen, weil es keine anderen Vögel gibt, die es mit ihm aufnehmen können. Die Strophe zeigt uns, dass der freie Vogel faul ist und lieber mit dem Wind treiben würde, anstatt seinen eigenen Weg zu finden. Also öffnet er seine Kehle, um zu singen.
Ist seine Gefangenschaft natürlich? Warum oder warum nicht?
Es ist nicht natürlich denn der natürliche Zustand des Vogels ist wannder Vogel kann sich bewegen und frei durch die Luft gleiten.