"Wenn die Flitterwochenphase vorbei ist, kann es sich anfühlen wie eine Blase, die platzt", sagte Mouhtis. „Du beginnst zu erkennen, dass diese Person nicht perfekt ist, du siehst ihre Unvollkommenheiten, und unvermeidliche Konflikte werden sich einschleichen.“Sie könnten sich von Ihrem Partner irritiert fühlen oder Dinge an ihm oder ihr bemerken, die Ihnen in der Vergangenheit nicht aufgefallen sind.
Woher weißt du, wann die Flitterwochenphase vorbei ist?
5 Anzeichen dafür, dass die Flitterwochen-Phase vorbei ist
- Du ärgerst dich schnell über Dinge, die du früher ignoriert hast. …
- Du widersprichst öfter. …
- Du spürst, wie du dich während einer Knutsch-Session oder beim Sex mental „auscheckst“. …
- Ihre Vorspielzeit verkürzt sich und Sie neigen dazu, schneller und mechanischer direkt zum Sex überzugehen.
Wie lange nach einer Beziehung endet die Flitterwochenphase?
Wie lange dauert es normalerweise? Es gibt keine festgelegte Dauer – jeder ist anders. Tennov schätzt, dass die Limerence etwa 2 Jahre anhält. Aber andere bemerken, dass die Flitterwochenphase manchmal nur ein paar Monate dauern kann.
Wie lange dauert die Hochzeitsreise?
Also, wie lange dauert die Flitterwochen-Phase? Angesichts all der positiven Aspekte, die damit einhergehen, fragen Sie sich vielleicht, wie lange die Flitterwochenphase dauert. Eine im Mai 2015 in Prevention Science veröffentlichte Studie schätzt, dass die Flitterwochenphase etwa 30 Monate oder etwa zweieinhalb Jahre dauert.
Ist es schlimm, wenn die Flitterwochen vorbei sind?
Laut Experten dauert die Flitterwochen-Phase nur maximal 18 bis 24 Monate…aber sie kann viel früher enden. Das ist bei jeder Beziehung anders. Das bedeutet nicht, dass das Ende der Flitterwochen-Phase eine schlechte Sache ist. … Nur weil die Flitterwochen-Phase beendet ist, bedeutet das nicht, dass Ihre Beziehung das auch wirklich tun muss.