Da MRSA am häufigsten in den Nasenlöchern und auf der Haut (insbesondere an Stellen wie der Achselhöhle und der Leiste) übertragen wird, umfasst die MRSA-Dekolonisationstherapie typischerweise intranasale Anwendung eines Antibiotikums oder Antiseptikums, wie Mupirocin oder Povidon-Jod, und topische Anwendung eines Antiseptikums, wie …
Wirkt die Dekolonisierung von MRSA?
Die Dekolonisierung war bei 54 (87 %) der Patienten in der Intent-to-treat-Analyse und bei 51 (98 %) von 52 Patienten in der On-Treatment-Analyse erfolgreich. Schlussfolgerung: Dieses standardisierte Regime zur Dekolonisierung von MRSA war hochwirksam bei Patienten, die den vollständigen Dekolonisierungsbehandlungskurs abgeschlossen haben.
Wann dekolonisieren Sie MRSA?
Entkolonialisierung wird im Allgemeinen empfohlen, wenn Einzelpersonen oder ihre Haush altskontakte:
- haben wiederkehrende MRSA- oder Staphylokokken-ähnliche Infektionen.
- haben aufgrund anderer bestehender Erkrankungen ein erhöhtes Infektionsrisiko.
- sind medizinisches Personal oder Betreuer.
Kann MRSA symptomlos sein?
Asymptomatische Kolonisation mit Methicillin-resistentem Staphylococcus aureus (MRSA) ist in Langzeitpflegeeinrichtungen weit verbreitet, aber die Belastung durch symptomatische Infektionen scheint gering zu sein. Patienten, von denen bekannt ist, dass sie MRSA-Träger sind, sollten nicht verweigert werden und Routinekulturen zur Identifizierung von Trägern sind nicht gerechtfertigt.
Können Sie eine Entschädigung für MRSA fordern?
Wenn du hastan MRSA erkrankt sind, können Sie eine Entschädigung von der für medizinische Dienste zuständigen Stiftung des Krankenhauses verlangen, in dem Sie behandelt wurden. Wir haben auch Erfahrung darin, den Familien derjenigen zu helfen, die nach der Ansteckung mit MRSA gestorben sind. Eine Infektion mit MRSA garantiert nicht, dass ein Anspruch erfolgreich ist.