Was bedeutet trypsinieren?

Inhaltsverzeichnis:

Was bedeutet trypsinieren?
Was bedeutet trypsinieren?
Anonim

Trypsinisierung ist der Prozess der Zelldissoziation unter Verwendung von Trypsin, einem proteolytischen Enzym, das Proteine abbaut, um anhaftende Zellen von dem Gefäß zu trennen, in dem sie kultiviert werden. Bei Zugabe zu einer Zellkultur baut Trypsin die Proteine ab, die es den Zellen ermöglichen, sich an das Gefäß anzuheften.

Warum trypsinieren wir Zellen?

Trypsinisierung wird oft durchgeführt, um die Passage der Zellen in einen neuen Behälter zu ermöglichen, Beobachtung für Experimente oder Verringerung des Konfluenzgrades in der Flasche durch Entfernen eines Prozentsatzes von die Zellen.

Wie trypsiniert man Zellen?

Zellen können durch vorsichtiges Pipettieren der Zellsuspension resuspendiert werden, um die Klumpen aufzubrechen. Für Zellzählungen und/oder Subkulturen kann bei Bedarf eine weitere Verdünnung vorgenommen werden.

Welche Rolle spielt Trypsin?

Trypsin ist ein Enzym, hilft uns, Proteine zu verdauen. Im Dünndarm baut Trypsin Proteine ab und setzt den im Magen begonnenen Verdauungsprozess fort. Es kann auch als proteolytisches Enzym oder Proteinase bezeichnet werden. Trypsin wird von der Bauchspeicheldrüse in einer inaktiven Form namens Trypsinogen produziert.

Was bedeutet Chymotrypsin?

Chymotrypsin. / (ˌkaɪməʊˈtrɪpsɪn) / Substantiv. ein starkes proteolytisches Enzym, das von der Bauchspeicheldrüse abgesondert wird in Form von Chymotrypsinogen, das durch Trypsin in die aktive Form umgewandelt wird.

Empfohlen: