Ein Wert von 14 kHz oder 17 kHz scheint beliebt zu sein. Der abgegebene Ton ist ein Dauerton – wie ein Piiiiiiiiiiiiiiiiiiing. Dies ist eine Aufzeichnung eines YouTube-Videos zur Mückenabwehr.
Welche Frequenz ist am besten, um Mücken abzuwehren?
US-Schädlingsjäger wurden entwickelt, um Schädlinge aus dem Haus abzuwehren. Nagetiere reagieren auf US mit einer Frequenz um 60 kHz. Katzen und Hunde können mit 22-25 kHz abgewehrt werden. Insekten wie Mücken, Stubenfliegen, Flöhe usw. reagieren auf 38-44 kHz.
Vertreiben hohe Frequenzen Mücken?
Es gibt nur ein Problem. Wissenschaftler sagen, es ist Unsinn. Bart Knols, ein Entomologe, Vorsitzender des Beratungsgremiums der Dutch Malaria Foundation und Herausgeber der Website Malaria World, behauptet, dass es "keinen wissenschaftlichen Beweis dafür gibt", dass Ultraschall Mücken abwehrt.
Welche Hz haben Mücken?
Das Summen von Mücken wird durch die Vibration ihrer Flügel verursacht und wird als Flugton bezeichnet. Der Flugton weiblicher Stechmücken liegt etwa bei 400 Hertz und das Gehör der Männchen ist selektiv auf den Frequenzbereich von 300 bis 400 Hertz abgestimmt.
Welche Gerüche hassen Mücken?
Hier sind die natürlichen Düfte, die helfen, die Mücken abzuwehren:
- Citronella.
- Nelke.
- Zedernholz.
- Lavendel.
- Eukalyptus.
- Pfefferminze.
- Rosmarin.
- Zitronengras.