Warum heißt es Erbsenzählerin?

Inhaltsverzeichnis:

Warum heißt es Erbsenzählerin?
Warum heißt es Erbsenzählerin?
Anonim

Dieses Wort stammt aus der Zeit um 1950 und stammt von der Idee, jemandem buchstäblich Nissen (oder Läuseeier) aus den Haaren zu pflücken - ein Erbsenzähler ist so vorsichtig und akribisch beim Auffinden von Fehlern wieBei einem buchstäblichen Nitpicker würde es darum gehen, jede winzige Kleinigkeit zu finden.

Wie nennt man einen Erbsenzähler?

Eine Person, die kritisiert, besonders regelmäßig. Carper. verächtlich. Zensur. caviller.

Ist es in Ordnung, Spitzfindigkeit zu sagen?

Obwohl diese Begriffe in der Vergangenheit oft getrennt oder als zwei Wörter geschrieben wurden, sind „Nitpick“, „Nitpicker“, und „Nitpicking“heute normalerweise einzelne Wörter.

Woher kommt das Wort Nissen?

Woher kommt Nit? Die ersten Aufzeichnungen über Nit stammen aus der Zeit vor 900. Es kommt vom Altenglischen hnitu, und viele Sprachen haben ähnliche Wörter, die alle dasselbe bedeuten. Läuse haben die Menschen seit Ewigkeiten geplagt, und um jede letzte Laus (die einzigartige Form von Läusen) loszuwerden, muss man jede letzte Nisse herauspicken.

Haben Läuse Geschlechter?

Kopfläuse vermehren sich sexuell, und die Kopulation ist für das Weibchen notwendig, um fruchtbare Eier zu produzieren. Parthenogenese, die Erzeugung lebensfähiger Nachkommen durch jungfräuliche Weibchen, findet bei Pediculus humanus nicht statt.

Empfohlen: