Von der H altung von Goldfischen, Skalaren und Diskusfischen in einem Becken mit Paradiesfischen sowie kleinen Fischen wie Neonsalmlern, Guppys und anderen ist besonders abzuraten. Es ist ein geschickter Jäger, daher werden keine Jungtiere damit in einem Becken überleben.
Welche Fische können mit Paradiesfischen leben?
Paradiesfische müssen sorgfältig ausgewählt werden. Geeignet sind unter anderem Riesenbärblinge, große Salmler, die meisten kleineren Welse und sogar einige der weniger aggressiven Buntbarsche, wie Feuermaulbuntbarsche.
Brauchen Paradiesfische eine Heizung?
Verwenden Sie eine Heizung, um eine Temperatur zwischen 70-82°F aufrechtzuerh alten. Der pH-Wert kann leicht sauer oder alkalisch sein (6-8), aber Extreme können nicht erreicht werden. Paradiesfische brauchen mindestens ein 20-Gallonen-Aquarium.
Ist der Paradiesfisch ein Gemeinschaftsfisch?
Während junge Paradiesfische oft fröhlich in Gruppen in Händleraquarien schwimmen, werden sie bald zu territorialen Fischen heranreifen, die eine ausgeprägte innerartliche Aggression zeigen, insbesondere die Männchen, wenn sie die Geschlechtsreife erreichen.
Sind Paradiesfische leicht zu h alten?
Leicht zu bekommen. Rechtslage: Offiziell als Tropenfisch eingestuft, sind Paradiesfische nicht von K altwasserlizenzen für nicht heimische Fische betroffen, sodass Importeure, Händler oder Aquarianer keine Sondergenehmigungen beantragen müssen.