Wenn der Multiplikand Y mit dem Multiplikator X=xn – 1xn-2 … multipliziert wird. x0 unter Verwendung von Bitpaar-Umcodierung in Booths Algorithmus werden Teilprodukte gemäß der folgenden Tabelle erzeugt. Erklärung: ALU kann Zahlen nicht direkt multiplizieren, es kann nur addieren, subtrahieren oder verschieben.
Welchen Wert erhält man nach der Multiplikation von (- 2(- 3 mit dem Booth-Algorithmus?
9. Welchen Wert erhält man nach der Multiplikation von (-2)(-3) mit dem Booth-Algorithmus? Erläuterung: Nach Anwendung des Verfahrens des Booth-Algorithmus ist der erh altene Wert 6.
Was ist die Robertson-Multiplikation?
Erinnern Sie sich daran, dass der vorangehende Multiplikationsalgorithmus (Robertson-Algorithmus) das Scannen des Multiplikators von rechts nach links und das Verwenden des aktuellen Multiplikatorbits xi beinh altet, um zu bestimmen, ob der Multiplikand Y addiert, subtrahiert oder 0 (nichts tun) zu dem Partialwert addiert wird Produkt.
Was versteht man unter Bitpaar-Rekodierung?
Bit-Paar-Umkodierung ist das Produkt des Multiplikators führt zur Verwendung von höchstens einem Summanden für jedes Bitpaar im Multiplikator. Es wird direkt vom Booth-Algorithmus abgeleitet. Das Gruppieren der Booth-recodierten Multiplikatorbits in Paaren verringert die Multiplikation nur um Summanden.
Welche Verschiebung wird im Booth-Multiplikationsalgorithmus verwendet?
Der Algorithmus von Booth kann durch wiederholtes Hinzufügen (mit gewöhnlichen unsignedbinäre Addition) einen von zwei vorbestimmten Werten A und S zu einem Produkt P, dann Durchführen einer arithmetischen Verschiebung nach rechts an P.