Kannst du Schweinepflaumenhaut essen?

Kannst du Schweinepflaumenhaut essen?
Kannst du Schweinepflaumenhaut essen?
Anonim

Ja, Schweinspflaumen sind essbar. Viele Leute gehen davon aus, dass Schweinspflaumen aufgrund der Stacheln und der zähen, ledrigen Haut eine ungenießbare Variante der häufigeren Pflaumen sind, die wir in den Regalen sehen. Aber die Schweinepflaume wird in ganz Südamerika und Mexiko sowie in Afrika und Asien genossen.

Wie isst man Schweinepflaume?

Schweinepflaumen essen

Schweinepflaumen sind mit Mangos verwandt und haben je nach Reifegrad einen süß-säuerlichen Geschmack. Die Früchte können roh und ganz als Snack gegessen werden, aber sie werden üblicherweise zu frischen Säften verarbeitet oder zur Herstellung von Eiscreme, Marmeladen und Gelees verwendet. In Mexiko werden unreife Schweinepflaumen zu einer säuerlich-würzigen Beilage eingelegt.

Ist Schweinepflaume essbar?

Die Schweinspflaume und mehrere andere Arten der Gattung Spondias werden wegen ihrer essbaren pflaumenähnlichen Früchte kultiviert. Die jungen Blätter können auch gegessen werden, und verschiedene Teile der Pflanze werden in der traditionellen Medizin verwendet.

Wofür kann Schweinepflaume verwendet werden?

Die Blüten werden als Herzstärkungsmittel, bei Wunden im Mund, Halsschmerzen und Kehlkopfentzündung, Augeninfektionen und grauem Star verwendet. Die Wurzel wird bei Scheideninfektionen, Tuberkulose und Durchfall eingesetzt, die Frucht dient als mildes Abführmittel und kann auch Erbrechen auslösen. In Bezug auf die Verwendung können die Pflaumen gepflückt, gewaschen und gegessen werden.

Ist Sauerpflaume sauer?

Schweinepflaume ist ein saures Lebensmittel. Munmun (2005) fand heraus, dass der pH-Wert für frische Schweinepflaume 2,68 betrug und titrierbar warSäure 0,47 %.

Empfohlen: