Welche Mangos sind polyembryonal?

Inhaltsverzeichnis:

Welche Mangos sind polyembryonal?
Welche Mangos sind polyembryonal?
Anonim

Es gibt viele Mangosorten, die vom polyembryonalen Typ sind. Einige dieser Sorten in Asien und Australien sind Kensington Pride or Bowen, R2E2, Bullocks Heart, Bundaberg Late, Kasturi, Champagne, Honey, Altaufo, Manila, Chandrakaran, Cathamia, Baramasia, MA 173, etc.

Ist Tommy Atkins Mango polyembryonal?

Seine Form und rotrote Farbe deuten auf einen indischen Subkontinent hin, während seine polyembryonale Natur auf einen südostasiatischen Ursprung hindeutet.

Ist ostindische Mango polyembryonal?

Die meisten indischen Mangos sind monoembryonal; Das heißt, der Embryo produziert normalerweise einen einzelnen Spross, einen natürlichen Hybriden aus zufälliger Kreuzung, und die resultierende Frucht kann der des Baumes, von dem der Samen stammt, unterlegen, überlegen oder gleich sein. Mangos aus Südostasien sind meist polyembryonal.

Ist Polyembryonie in Mango vorhanden?

1. Die Mango-Sorten Manila und Ataulfo zeigen Polyembryonie in mehr als 80% ihrer Samen, und die Wahrscheinlichkeit, daraus Kernpflanzen zu gewinnen, ist hoch. 2. Das Samengewicht mit dem Endokarp ist ein Indikator für die Anzahl der Embryonen pro Samen.

Sind Calypso-Mangos polyembryonal?

Mangos gibt es als monoembryonale Samensorten oder polyembryonale Samensorten. Monoembryonale Arten produzieren einen Sämling pro Samen und sie sind nicht typgerecht, also müssen sie gepfropft werden, wenn Sie diese Sorte wollen. Polyembryonale Mangos könnenproduzieren hauptsächlich klonale Sämlinge und auch nicht-klonale (im Allgemeinen 1).

Empfohlen: