Nach der Kollision mit einem Eisberg sank das britische Passagierschiff Titanic am 14.–15. April 1912. J.
Wann wurde das Wrack der Titanic gefunden?
In 1985 wurde das Wrack schließlich von einer gemeinsamen französisch-amerikanischen Expedition unter der Leitung von Jean-Louis Michel vom IFREMER und Robert Ballard von der Woods Hole Oceanographic Institution lokalisiert.
Wie tief wurde die Titanic gefunden?
Dreiundsiebzig Jahre nach ihrem Untergang auf dem Grund des Nordatlantiks findet eine gemeinsame amerikanisch-französische Expedition das Wrack der RMS Titanic. Das gesunkene Schiff befand sich etwa 400 Meilen östlich von Neufundland im Nordatlantik, etwa 13.000 Fuß unter der Oberfläche.
Ist die Titanic immer noch auf dem Grund des Ozeans?
Titanic stand unter dem Kommando von Captain Edward Smith, der ebenfalls mit dem Schiff unterging. … Das Schiff wurde in zwei Teile geteilt und löst sich allmählich in einer Tiefe von etwa 12.600 Fuß auf. Seitdem wurden viele Versuche unternommen, die Titanic zu heben, aber das unglückselige Passagierschiff liegt immer noch auf dem Grund des Ozeans.
Wird die Titanic angehoben?
Es stellt sich heraus, dass das Anheben der Titanic ungefähr so sinnlos wäre wie das Umstellen der Liegestühle auf dem dem Untergang geweihten Schiff. … Nach mehreren Reisen zurück zum Reißbrett stellt sich heraus, dass das Anheben der Titanic ungefähr so sinnlos wäre wie das Umstellen der Liegestühle auf dem dem Untergang geweihten Schiff.