Was bedeutet Heiligsprechung?

Inhaltsverzeichnis:

Was bedeutet Heiligsprechung?
Was bedeutet Heiligsprechung?
Anonim

Heiligsprechung ist die Erklärung einer verstorbenen Person als offiziell anerkannter Heiliger, insbesondere die offizielle Handlung einer christlichen Gemeinschaft, die eine Person öffentlicher Verehrung für würdig erklärt und ihren Namen in den Kanon oder die autorisierte Liste dieser Gemeinschaft einträgt anerkannte Heilige.

Was bedeutet das Wort Heiligsprechung?

1: zu erklären (eine verstorbene Person) zu einem offiziell anerkannten Heiligen. 2: kanonisch machen. 3: durch kirchliche Autorität zu sanktionieren. 4: um maßgebliche Sanktion oder Zustimmung zuzuordnen. 5: Seine Mutter als erhaben, herausragend oder heilig zu behandeln, hatte all seine Schüchternheit als gesunden Menschenverstand kanonisiert – Scott Fitzgerald.

Wie läuft die Heiligsprechung ab?

Heiligsprechung ist der letzte Schritt bei der Heiligsprechung eines Verstorbenen. … Während der Heiligsprechungszeremonie hält der Papst eine besondere Messe, liest die Lebensgeschichte der Person vor und singt dann ein Gebet auf Latein, das die Person heilig erklärt.

Was ist Heiligsprechungswissenschaft?

Heiligsprechung ist der Prozess der posthumen Ernennung eines Heiligen, wie er von einer kanonischen christlichen Autorität ausgeübt wird. Der Prozess ähnelt einem Gerichtsverfahren, bei dem die Unterstützer der Sache die Heiligkeit ihres vorgeschlagenen Kandidaten beweisen müssen.

Was bedeutet es, jemanden seligzusprechen?

transitives Verb. 1: sehr glücklich machen. 2 Christentum: erklärenum die Seligkeit des Himmels erlangt zu haben und den Titel "Gesegnet" und begrenzte öffentliche religiöse Ehre zu ermächtigen. Sie wurde sechs Jahre nach ihrem Tod selig gesprochen.

Empfohlen: