Produktion. Lithopone wird durch Kopräzipitation von Bariumsulfat hergestellt. Bariumsulfat Bariumsulfat (oder Sulfat) ist die anorganische Verbindung mit der chemischen Formel BaSO4. Es ist ein weißer kristalliner Feststoff, der geruchlos und in Wasser unlöslich ist. Es kommt als Mineral Baryt vor, das die wichtigste kommerzielle Quelle für Barium und daraus hergestellte Materialien ist. https://en.wikipedia.org › wiki › Bariumsulfat
Bariumsulfat - Wikipedia
und Zinksulfid Zinksulfid Zinksulfid (oder Zinksulfid) ist eine anorganische Verbindung mit der chemischen Formel ZnS. Dies ist die Hauptform von Zink, die in der Natur vorkommt, wo es hauptsächlich als Mineral Sphalerit vorkommt. … In seiner dichten synthetischen Form kann Zinksulfid transparent sein und wird als Fenster für sichtbare Optiken und Infrarotoptiken verwendet. https://en.wikipedia.org › wiki › Zinksulfid
Zinksulfid - Wikipedia
. Am häufigsten wird die Kopräzipitation durch Kombinieren äquimolarer Mengen von Zinksulfat und Bariumsulfid bewirkt: BaS + ZnSO4→ ZnS · BaSO.Ist Zinksulfid-Bariumsulfat-Pigment gemischt?
Weißpigmente umfassen TiO2, Zinkweiß (ZnO), Zinksulfid und Lithopone (ein Mischpigment aus Zinksulfid und Bariumsulfat).
Was ist das weiße Pigment?
Häufig verwendete Weißpigmente sind Zinkweiß, Titandioxid, Zinksulfid, Lithopone, Tonerdehydrat, KalziumKarbonat, Blanc Fixe, Baryt, Talkum, Kieselerde und Porzellanerde. Die oben aufgeführten Weißpigmente sind im Colour Index der Society of Dyers and Colorists klassifiziert und identifiziert.
Ist ZnS ein Salz?
Zinksulfid (ZnS), ein natürlich vorkommendes Salz, ist die Hauptquelle für Zink. Es hat zwei übliche Kristallformen (Polymorphe): Sphalerit („Zinkblende“) mit kubischer Kristallstruktur ist die in der Natur vorherrschende Form.
Was ist Zn co3?
Zinkcarbonat ist die anorganische Verbindung mit der Formel ZnCO3. Es ist ein weißer Feststoff, der in Wasser unlöslich ist.