Erklärung: Phalangen, die Finger der Hand, sind die am weitesten distal gelegenen Knochen der oberen Extremität. Der Humerus ist der Knochen des Oberarms.
Was ist distal zum Humerus?
Das untere Ende des Oberarmknochens wird als distaler Teil oder "distaler Oberarmknochen" bezeichnet. Der distale Humerus hat an seinem Ende Knorpel, der Teil des oberen Teils des Ellenbogengelenks ist. Die anderen Knochen, die den unteren Teil des Ellbogengelenks bilden, sind die Elle und die Speiche.
Wo ist der distale Teil des Humerus?
Der distale Humerus ist das untere Ende des Humerus. Es bildet den oberen Teil des Ellbogens und ist die Spule, um die sich der Unterarm beugt und streckt.
Was sind die 2 Knochen direkt distal des Humerus?
Das distale Ende des Humerus hat zwei Artikulationsbereiche, die Ulna- und Radiusknochen des Unterarms zum Ellbogengelenk verbinden. Der medialere dieser Bereiche ist die Trochlea, eine spindel- oder rollenförmige Region (Trochlea=„Rolle“), die mit dem Ellenknochen artikuliert.
Welche Struktur des Oberarmknochens ist am weitesten distal?
Der distale Humerus besteht aus zwei Säulen medialer und lateraler Epicondylenleisten, die sich an der distalen Humerusmetaphyse und einer zentralen Gelenkachse (Trochlea) befinden. Der distalste Teil der lateralen Säule ist das Capitellum, und der der medialen Säule ist das nicht artikuläre medialeEpikondylus.